blablupp

Project Details

Categories
News

Project Description

Ich habe nun alle Infos, die ich zum Entwerfen einer „Abtipp-Einstellung“ benötige. Here we go:

Allg.Einstellungen

Video Encoder Qualität auf 13-15
Video-Bitrate auf ca.7300

Video Einstellungen

Auflösung 720×576
I-Frames = 12
P-Frames = 3
Auto-GOP = VCSD
Variable Bitrate wählen
Rate Control Mode = Mode 1
Maximum (kbps) = 9500
Average (kbps) = 7300
Minimum (kbps) = 4500

Erweiterte Videoeinstellungen

Rauschsensitivität = 3
Helligkeit des Ausgangsmaterials…..RGB 16-235 NICHT ankreuzen
Anwendungsspez.Quantisierungsmatrix ankreuzen (aber nicht die Werte verändern!) NICHT IN VDL 2007!!!

Nun suche man im rechten Fenster den Punkt „Bildkodierungserweiterung“ und klicke auf das kleine Kreuz davor.
Nun klickt man auf „Interne DC-Genauigkeit“ und gibt oben im Feld „Value“ einen Wert von „2“ ein.

Alles andere kann bleiben, wie es ist.
Für bessere Soundqualität dürfte man auch noch die Audio-Bitrate erhöhen, doch da es sich um MPEG-Ton handelt, ist Vorsicht geboten, da viele Player dann ins Stocken geraten.

Bei Schwierigkeiten beim Abspielen dieser hohen Datenrate, muss man folgende Werte einhalten:
Maximum (kbps) = 8000
Average (kbps) = 7000
Minimum (kbps) = 4500

____________________________________

Heute nacht fiel mir noch ein, dass du evtl. den Button „Rauschreduzierung“ aktivieren könntest und mal mit Werten von 5-15 ein wenig experimentierst. Der Encoder wird dann schneller und reagiert nicht so empfindlich auf das Rauschen, womit wieder mehr Datenrate für das Video bleibt!