Wir haben derzeit ca. 325 aktive und 37 passive Mitglieder, die den Verein gut finden, unterstützen oder nutzen. Je nach dem was du möchtest und du von uns nutzt, kannst du aktives Mitglied oder Fördermitglied (passives Mitglied) werden. Hier kurz die Erläuterung was was ist:

aktives Mitglied

Jeder Musiker der bei uns im Haus einen Proberaum nutzt, muss aktives Mitglied sein. Eine Mitgliedschaft kostet 60€ pro Jahr. Hiermit bekommst du unsere Mitgliederinfos, wirst zu den Versammlungen eingeladen und hast ein aktives Stimmrecht. Du entscheidest also mit, was hier passieren soll, bist aktiv im Geschehen und dem Musiker-Netzwerk in Bremen.
zum Online-Antrag als aktives Mitglied

Auch ohne Proberaum darfst du natürlich den Verein mit einer aktiven Mitgliedschaft finanziell unterstützen. Wichtig ist, dass du durch die Mitgliedschaft keinen Anspruch auf einen Proberaum erhältst.

passives Mitglied

Jeder musikbegeisterte Mensch der wissen möchte, was hier in Bremen so musikalisch passiert kann passives Mitglied werden. Hierdurch erhältst du unsere Mitgliederinfos und wirst zu den Versammlungen eingeladen. Als passives Mitglied kannst du dich hier einbringen, hast aber kein aktives Stimmrecht. Für uns sind passive Mitglieder auch sehr wichtig, da wir dadurch eine größere Musiker-Lobby und einen größere Reichweite an den Musikern, Musikschaffenden und Musikliebhabern aufbauen.

zum Online-Antrag als Fördermitglied