Foncedalle // Suud

Hot Wave Acid Rock aus Lyon & instrumental Post-Rock aus Bremen

FONCEDALLE
Irgendwas zauberhaftes muss in der Luft von Lyon stecken, dass dieser Ort ständig neue herausragenden Fusion-Rock-Projekte hervorbringt! Das Trio FONCEDALLE reiht sich ein, in die inspirierende Musikszene der französischen Stadt.
Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erscheint im März 2024 auf Exag‘ Records (BE). Es ist rau, mit Tracks, die akribisch ausgearbeitet und live überarbeitet wurden. Das Album erkundet die Gefilde von Rock, elektronischer Trance und melodischen Ausflügen, hat aber auch seinen Anteil an beklemmender Stimmung, ungezügeltem Chaos und atmosphärischen, ätherischen Passagen.
FONCEDALLE ist das fehlende Bindeglied zwischen der Manchester-Szene der 80er Jahre, dem Noise-Rock von Gilla Band, dem elektronischen Rock von Soulwax und den motorischen Turbinen von Turing Machine. Es ist bereits der zweite Besuch von Gitarrist Marius und Bassist Clément, die zuletzt 2018 mit ihrem Projekt KORTO auf unserer Bühne standen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Bandcamp

SUUD
Wohin geht die Reise? Das lässt sich am Anfang eines Suud-Tracks einfach noch nicht sagen. Was auf der aktuellen “Flokati”-EP der 4-köpfigen Instrumentalband süßlich perlend beginnt, kann am Ende in einer Noise-Welle untergehen. Wird nach einer massiven Eruption noch eine Schippe Intensität draufgelegt, oder kollabiert sie in melancholisch verwobene Gitarrenspiralen, die vom wärmenden Synthie-Teppich unterlegt werden? Münden die rhythmischen Eskapaden im eingängigen Brett oder doch in psychedelischer (Dis-)Harmonie?
Klar ist nur, dass die klassisch mit Gitarren, Bass und Schlagzeug (und gelegentlichen synthetischen Sprenklern) besetzte Band mit Freude klassische Muster hintergeht und neue Gefilde erschließt.

Bandcamp

Einlass 19:30 // Beginn 20:00 Uhr
Tickets im VVK 15€ gibt’s hier
Abendkasse: 15-20€, pay what you can!

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Comments are closed.