Workshop Stimme Songwriting Improvisation für Frauen*

Kann ich überhaupt singen? Wie klinge ich? Wie entsteht ein Song? Wie schreibe ich einen Text und wie komme ich auf eine Melodie dazu?

Wir wollen uns zwei Tage mit diesen Fragen beschäftigen und einen eigenen Song schreiben. Ihr lernt Gesangsgrundlagen, Songwriting und Improvisation bei der Sängerin und Stimmbildnerin Susanna Janke kennen. Meike Schaub, seit vielen Jahren als Multiinstrumentalistin und Bandcoach tätig, zeigt euch, wie man einen Song komponiert und arrangiert. Anfängerinnen sehr willkommen, wir freuen uns auf ein Wochenende mit euch!

Dieser Workshop richtet sich an Personen ab 16 Jahren , die sich als weiblich oder nicht-binär identifizieren.
Teilnahmegebühr 35 EUR, inkl. Verpflegungspauschale. Bitte sprecht uns an, wenn ihr die Gebühr nicht aufbringen könnt.

6. & 7.11.2021 von 11:00-17:30 Uhr (mit Mittagessen)
Zollkantine der Musikszene Bremen e.V.
Altes Zollamt, Hansator 1

Anmeldung und weitere Fragen bitte an: wd42@musikszene-bremen.de

Titelbild (c) Olaf Clausing

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Comments are closed.