Mike Watt´s Il Sogno Del Marinaio

Mit Mike Watt (vorher Minutemen, Firehose, The Stooges u.v.m.) aus dem kalifornischen San Pedro kommt eine echte Underground Legende im Rahmen der diesjährigen „Nuovo Spirito“ Europatour durch neun Länder auch in der Zollkantine in Bremen vorbei. Mit seinem experimentellen Jazz Punk Trio Il Sogno del Marinao zeigt Mike Watt seine ganze Klasse als großartiger Musiker und Entertainer und warum er unbestritten zu der Speerspitze des klassischen amerikanischen Undergrounds gehört. Die Minutemen haben seit 1978 ganze Generationen nachfolgender Musiker stark beeinflusst und waren in ihrem Fusionsstil von Punk, Jazz und Funk absolut bahnbrechend und so etwas wie die Urväter des späteren Crossovers diverser Genres. Von 2003 an zupfte er den Bass bei der Reunion der legendären Band von Iggy Pop, den Stooges. Mit Dinosaur Jr. Frontmann J. Mascis war er länger mit der Formation The Fog im Gange Seit 40 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs macht er nun mit seinem europäischen Bandprojekt erstmals einen Zwischenstopp in Bremen und lernt noch mal die alte Hansestadt kennen – sollte man sich nicht entgehen lassen.

Der Support für den Abend kommt gleich doppelt aus Bremen; das umtriebige Goodyeah Collective wird mit seinen „Folk Rock Hymnen fürs Herz“ wieder Letzteres vom Publikum im Sturm erobern und obendrauf gibt es noch „Psychedelic Stoner Pop“ vom noch frischen und unverbrauchten Mexican Space Program zu hören.

Event auf Facebook

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Comments are closed.